Newsletter 6

30.11.2002

Seid gegrüßt, Liebhaber der extravaganten Sights and Sounds!

Der Dezember und der 1. Advent stehen vor der Tür und warten auf Einlaß in die gut geheizte Stube, die, bereits durch diverse Spekulatii, Glühweinaromen, Tannen- und Mistelzweige in wohligem Duft erfüllt, auf die Ankunft von Santa Claus und seinem Rednose-Racing-Team bestens gerüstet zu sein scheint... Doch eines fehlt natürlich noch, um den alten
dicken Mann in Rot (als Gegenleistung für die Füllung der aufgehängten Strümpfe) zufrieden zu stellen: der letzte Lucy Leave Newsletter des Jahres 2002!

DANCE DANCE DANCE TO THE RADIO!

- Das Glinder Kulturfenster (angekündigt im letzten Newsletter) im Hamburger Lokalradio zeichnete sich durch exzellente Beiträge, ausgezeichnete Musik und das Fehlen jeglicher Songs von Lucy Leave aus. Leider war auch absolut keine
Response des verantwortlichen Machers des Programmes mehr zu bekommen - vermutlich hat er bereits ein Heidengeld mit dem ihm von uns zugeschickten Demo und Video in UK gemacht und lässt Radio Caroline wieder auferstehen... Ein weiteres sang- und klangloses Verschwinden eines Demos und Videos können wir auch aus Belgien
berichten, wo sich der Betreiber des Online-Fanzines 'The Original Sin' standhaft weigert, trotz vollmundiger Versprechungen, ein Review unserer Scheibe 'Tomatoe Heads' abzugeben! (Zitat Anfang) "Auf eine gute Zusammenarbeit!" (Zitat Ende)

NUMBER ONE!

- Um die Tauglichkeit des Songs 'Sandcastle Romance' unter Beweis zu stellen ist er nochmals auf http://www.mp3.de veröffentlicht worden, diesmal unter der etwas passenderen Sparte Rock'n'Roll. Dabei landete er als 'Song des Tages' am 20.10.2002, auf Platz 1 in den Rockcharts und Platz 9 in den Deutschlandcharts. Insgesamt wurde der Song 873 mal previewt und 146 mal downgeloadet - komplett ohne Fakes und Support. Leider war das erwartete Feedback ein wenig mau: keine Einträge ins Gästebuch, keine Fanmails, keine Plattenvertragsangebote! Dafür wurden wir allerdings im WebRadio auf http://www.nmca.de in die Playlist aufgenommen (mit dem im Sog von 'Sandcastle' schwimmenden 'I Want To Say Hello To You'), welches nach dieser Sendung gleich die Pforten bis ins nächste Jahr geschlossen hat (ist das ein Zeichen?). Für's nächste Jahr also dieses WebRadio vormerken, welches auf jeden Fall einen interessanten Mix aus Rock, Pop und Trance gebracht hat und somit, auch durch die nicht abzustreitende Individualität des Moderatorenteams (wer die Sendung und die Bilder vom Halloween-Special verpasst hat, ist selbst Schuld!), hohen Unterhaltungswert bietet!

XMAS XS!

Unter http://de.stations.mp3s.com/stations/358/demp3com_xmas_countdown_top_10.html findet Ihr uns zur Zeit auf Platz 3 der Top 10 X-MAS Songs von mp3.com. Wird 'The Journey Through A Violent Snowstorm' vom Klassiker 'Airpits Potstep' demnächst am Nordpol gesungen?

THE MASTERPLAN!

- Nächstes Jahr ist das Jahr IX von Lucy Leave. Wir sind dafür bestens gerüstet mit neuem Studioequipment, welches Alan Parsons zu Zeiten von 'Dark Side Of The Moon' hätte verblassen lassen. Unser Video wird zum letztenmal bearbeitet (der Director's Cut sozusagen) und zum Kurzfilmfestival nach Oberhausen (http://www.kurzfilmtage.de/ikf/pages/festival/index.php?id=406&lang_id=1) und zur Musiksendung 'Zweiter Aufschlag' (http://www.zweiter-aufschlag.de/index.php) geschickt. Im Januar/Februar stehen drei Konzerte mit den Jungs von Supersonic (http://www.super-sonic.dk) rund um Kopenhagen an. Und was sonst noch kommt... Naja, lassen wir uns überraschen...

THE REST!

* Ebay wird von den sympathischen Jungs leergekauft! Die Objekte der Begierde sind Bodentreter der Firma Electro Harmonix, die durch die recht effektive Kreativität in den 70ern eine schier unglaubliche Bandbreite von (teilweise zwar nutzlosen und gesundheitsabträglichen) Effekten erzielten. Namen wie 'Electric Mistress Deluxe', 'Zipper Envelope Follower', 'Screaming Tree', 'Bad Stone', 'Soul Preacher' und 'Clone Theory' dürften jedem Musikgourmet auf der Zunge zergehen und Tränen in die Augen treiben (wobei letzteres auch durch die dafür verlangten Preise erreicht wird)...

* Momentan laufen in und auf den DVD-, CD- und Vinylabspielgeräten folgende Werke: The Complete Jam On Film, Suede - Positivity, Pete Townshend Homedemos, Die Ärzte MTV unplugged, Supergrass - Live On Other Planets, Beatles Anthology I - III

* Als unbedingter Anspieltip gilt diesmal die Scheibe War Ina Babylon von Max Romeo & The Upsetters - Old School Reggae dessen Roots im original Ska liegen. Wer den Prodigy Hit 'Outer Space' kennt, der wird auf dem genannten Leckerbissen neben dem gesampelten Original noch weitere zahlreiche Perlen finden.


* Die diesmaligen Surftips sind: http://buzzfox.com/electro-harmonix.html - hier könnt Ihr ale neuaufgelegten Electro Harmonix Teile virtuell spielen und hören, eine wirklich absolute Hammerpage! http://www.thesatelliters.de - eine sehr gute Site einer smarten Band mit einigen guten Links einigen hippen Songs. Abgeleitet davon ist die Page http://barbarella.rocks.it - The Barbarella Movement, leider durch ein paar anfängliche Pop-Ups vermiest, aber durchaus sehenswert! Eine Linklist, die viele Stunden fröhlichen Surfens verspricht, kam von Reverend D ins Haus geflogen:
http://www.psychedelic-music.de/pmdb/db3/db_links.php4?lang=de&usage=gast&nt=pmdb_side&new=2
Hier ist wirklich eine Menge Material von Bands, Zines, Radiosender, Onlineshops, Datenbanken und noch mehr Links zu finden - happy klicking! Eine weitere sehr gute Ska-Combo namens 'I Voted For Kodos' ist unter unter http://artists.mp3s.com/artists/105/i_voted_for_kodos.html zu finden - happy sauging!

* Im Anhang ist diesmal ein Shot des Drehs vom Lucy Leave Video. Bitte beachtet den aufwendig gestalteten Set, die überwältigende Viel- und Anzahl an technischem Equipment und das zahlreich (fast) gesamt anwesende Dreh- und Darstellerteam... Wer weitere Fotos bestaunen will, dem sei unser Fotoalbum unserer Homepage empfohlen - ein kleiner Klick für Euch, but a great Klick in your Brain...

Zum Abschluss bleiben nur noch besinnliche und angenehme Tage in der Adventszeit, ein angenehmes stressfreies Weihnachtsfest und einen guten Schluck ins neue Jahr zu wünschen.

Lucy Leave